Unsere Tipps für Sie

Sehenswertes in den Dammer Bergen

© fotonath.de / Dammer Berge

Kleine Ausstellungen, diverse Museen und Mühlen warten darauf entdeckt zu werden. In den Dammer Bergen ist vieles heute noch so, wie es früher einmal war.

Museen & Ausstellungen

Eine Region voller Geschichten und Geschichte

Auch heute noch ist die Vergangenheit der Region in Architektur, Tradition und altem Handwerk lebendig und wird von den Menschen im Erholungsgebiet liebevoll bewahrt. Unsere Museen und Ausstellungen erinnern daran, wie es früher einmal war. Natürlich finden auch Naturkunde und moderne Kunst bei uns ihren Platz.

Wind- & Wassermühlen

Es klappert die Mühle …

Im Erholungsgebiet Dammer Berge schauen gleich zwei inzwischen vollständig sanierte Wassermühlen auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurück – ebenso ein romantisch verwitterter Galerieholländer, der auf seine baldige Restaurierung wartet.

Aussichtstürme & Aussichtspunkte

Wechseln Sie die Perspektive

Von unseren Aussichtstürmen bietet sich ein herrlicher Blick über die weite Landschaft, die sich in der Ferne im Horizontdunst verliert. Erleben Sie die Dammer Berge aus ungewöhnlicher Perspektive.