Märkte und Messen

Weihnachtsmarkt in Mühlen

Erstmals findet ein Weihnachtsmarkt hinter der Kirche St. Bonaventura statt. Viele Gruppen und Vereine beteiligen sich. Der Erlös ist für Missionsarbeit in Namibia und das Wormbach-Zeltlager bestimmt.

Die gesamte Dorfgemeinschaft steht hinter dieser Aktion: In Mühlen findet am 4. Dezember (Sonntag) erstmals ein Weihnachtsmarkt statt. Veranstaltungsort ist der Platz hinter der Kirche St. Bonaventura. Der Verkauf an den Buden beginnt um 11 Uhr. Die Kaffee- und Kuchentafel im Pfarrheim ist ab 14 Uhr eröffnet. Der Erlös ist sowohl für Missionsarbeit für Kinder in Namibia als auch für das traditionelle Ferienlager des Dorfnachwuchses in Wormbach bestimmt.

Die Organisation liegt federführend in den Händen von Gudrun Kröger und Monika Westermann, dem neuen Leitungsduo des Adventsbasars. Die Idee, einen Weihnachtsmarkt in ihrem Dorf zu organisieren, hatten die Schwestern laut eigener Aussage schon länger. "Eigentlich war die Aktion aber erst für 2023 geplant", sagt Kröger.

Den Stein richtig ins Rollen brachte dann Schwester Klara Kohorst. "Doats Klärchen", die jahrzehntelang für den Orden vom Heiligsten Herzen Jesu in einem Hospiz in Mariental in Namibia gewirkt hatte und mittlerweile schwer erkrankt im Mutterhaus in Münster-Hiltrup lebt, kontaktierte die Töchter ihres Cousins Hugo vor einiger Zeit.

Der Zeitplan für die Auftritte und Aktionen während des Weihnachtsmarkts in Mühlen:
13 Uhr: Kolpingorchester Mühlen;
15 Uhr: Shantychor "Dei Windbräkers";
15.30 Uhr: Kasperletheater von Kitakindern;
16 Uhr: Gemischter Chor Eintracht Mühlen;
17 Uhr: Kolpingorchester Mühlen;
18 Uhr: Verlosung.

Weitere Infos im Artikel auf OM-Online.de: https://www.om-online.de/om/in-muehlen-weihnachtet-es-am-4-dezember-sehr-145404

So, 4. Dezember 2022

11:00 Uhr

Klosterkirche St. Bonaventura
Poststraße 13
49439 Steinfeld, Mühlen

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.