23August—  13:00 Uhr

Eröffnung des Wanderweges Bergmark-Route

Mit einer gemeinsamen Wanderung wird die Bergmark-Route offiziell eröffnet. Die
Gemeinde Steinfeld und der Landkreis Vechta laden alle Interessierten herzlich ein, die neue Themenroute gemeinsam zu erkunden.

Los geht es um 13 Uhr am Hotel Bergmark mit der Begrüßung durch Landrat Tobias Gerdesmeyer und Bürgermeister Sebastian Gehrold. Anschließend führt die rund 5,1 Kilometer lange Wanderung über die neue Route. Ab 15 Uhr klingt der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde aus.

Die Bergmark-Route ist eine von insgesamt 31 Themenrouten des Wanderwegenetzes im Landkreis Vechta. Sie ist Teil des Masterplans Wandern, der attraktive Natur- und
Kulturlandschaften im Landkreis erlebbar macht. Alle Routen sind nach den Qualitätskriterien des Deutschen Wanderverbandes ausgeschildert und bieten abwechslungsreiche Wandererlebnisse für Familien, Naturfreunde und ambitionierte Wandernde.

Treffpunkt ist das Hotel Bergmark. Anmeldungen sind bis zum 13. August 2026 per E-Mail an anmeldung@steinfeld.de möglich.

Die Gemeinde Steinfeld und der Landkreis Vechta freuen sich auf zahlreiche Gäste und eine gelungene Eröffnung der Bergmark-Route.

So, 23. August 2026

13:00 Uhr

Bergmark Hotel Restaurant
Zur Schemder Bergmark 20
49439 Steinfeld, Schemde

Veranstalter

Gemeinde Steinfeld

Am Rathausplatz 13
49439 Steinfeld
E-Mail: info@steinfeld.de
Infotelefon: +49 5492 860
Zur Website des Veranstalters

Beim Abruf von Google Maps Karten werden unter Umständen personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse erfasst und an den Anbieter in den USA weitergeleitet. Mehr Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich möchte die Karte trotzdem nutzen.

Noch mehr erleben

Diese Veranstaltungen könnten Ihnen auch gefallen